Auf welcher Blog-Software basiert dein Blog-Projekt

Was nutzt du, Wordpress, Drupal, Joomla, PHP Fusion oder Flat File CMS?

 
 
 
 
 
 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 36
Homepage: yaf-forum.de
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Auf welcher Blog-Software basiert dein Blog-Projekt

 · 
Gepostet: 06.09.2017 - 04:33 Uhr  ·  #1
Hallo Forumleser und Nutzer,

mir schwebt jetzt diese Frage vor und zwar, auf welcher Blog-Software baut dein Blog-Projekt auf? Die meisten unter den Bloggenden würden wahrscheinlich nur Wordpress CMS nehmen. Dann gibt es noch eingefleischte Drupal und Joomla Nutzer. Viel weniger deutsche Nutzer setzen auf das Portal CMS namens PHP Fusion.

Was ist aber mit den Flat File CMS wie GRAV, Yellow, Mecha oder anderen? Hast du deinen Blog vielleicht damit erstellt?

Das ist immer sehr spannend, wie Blog-Apps sich entwickelt haben und was der Enduser nun bevorzugt. Daher meine Frage in den Raum und falls du gerne hier mitdiskutieren möchtest und noch kein Forum-Mitglied bist, worauf wartest du dann :)

Geselle dich zu uns und verrate mir sowie anderen Usern, mit welcher Blog-Software dein Projekt unter der Haube funktioniert. Freue mich auf eine kleine Debatte hierzu.

Auch solltest du die Wahl deiner Blog-App etwas begründen.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 47
Homepage: oetjen-webservice…
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Auf welcher Blog-Software basiert dein Blog-Projekt

 · 
Gepostet: 11.09.2017 - 11:03 Uhr  ·  #2
Für mich kommt eigentlich nur Wordpress in Frage. Einfach, gut zu erweitern und intuitiv zu bedienen ohne viel SchnickSchnack (Grundversion). Drupal oder gar Joomla kommen da gar nicht in Frage.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 36
Homepage: yaf-forum.de
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Auf welcher Blog-Software basiert dein Blog-Projekt

 · 
Gepostet: 13.09.2017 - 14:20 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, erfahrungsbedingt wird WP genommen und Joomla und Drupal oder auch PHP Fusion als Portal nur, wenn jemand da Interesse hat und etwas anderes ausprobieren bzw. langfristig nutzen will.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Auf welcher Blog-Software basiert dein Blog-Projekt

 · 
Gepostet: 20.09.2017 - 09:40 Uhr  ·  #4
Ganz klar Wordpress.
Für 2 Projekte kam dies aber nicht in Frage weshalb ich da auf eine Eigenentwicklung zurück greifen musste.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 36
Homepage: yaf-forum.de
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Auf welcher Blog-Software basiert dein Blog-Projekt

 · 
Gepostet: 20.09.2017 - 09:51 Uhr  ·  #5
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du auch WP bevorzugst. Etwas Besseres für ein Projekt und ich habe etliche OpenSource CMS am Laufen, ist schwer zu finden. Es bietet dir all die Freiheiten in der Gestaltung einer Webseite und du bist zudem auch noch ein Entwickler, sodass du dir besser als Normalblogger bei Problemen und Anliegen aushelfen kannst.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.