Portal · Internetblogger-Blogger-Community

Willkommen in der Blogger-Community! Hier dürfen sich Blogger zu Blogger austauschen und eine angenehme Zeit verbringen. Diese Community wird nach und nach bepostet und du kannst gerne mit von der Partie sein. Dir wünsche ich gutes und effektives Stöbern und geselle dich zu uns.
 
Schön, dass du als Gast hierher fandest. Hier findest du eine neue Blogger-Community vor, die das Ziel hat, Blogger zusammenzuführen. Hier wird sich von Blogger zu Blogger themen-passend ausgetauscht und Spass gehabt! Sei du auch dabei...
von AlexanderLiebrecht - 18.09.2017 - 17:09 Uhr
1 Monat seit dem Forum-Start vergangen

Hallo Forumleser,

nun seit dem Start dieses Boards ist ein ganzer Monat vergangen und im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir sind zwar noch drei Nutzer, aber hey, von heute auf morgen kann sich das nicht entwickeln. Sich herumsprechen muss dieses Board erst noch und auch ist noch nicht alles im Google Index. Eines Tages werden wir in der G-Suche als "blogger-forum" gefunden. Darauf möchte ich hinarbeiten.

Meine Promotion im Portfolio läuft weiterhin, weil es anfangs immer notwendig ist. Danach, wenn die Welle der Promotion abgeklungen ist, kann man das Board den Nutzern überlassen und nur noch für neue Inhalte sorgen.

Falls du dich jetzt dazu entscheidest, hier mitzumachen, werde ich dich auch dementsprechend begrüssen.

Vermutlich gibt es im Privatleben bei mir eine Offline-Beschäftigung und wenn es dazu gekommen ist, werde ich dann halt nur am sehr frühen Morgen und am Abend hier sein. Aber das wird dann auch locker ausreichen, um das Forum weiterhin zu betreuen.

Im Übrigen ist der Themenschwerpunkt dieses CBACK-Boards Bloggen und Webmastern. Das eine CMS-Forum kann ich dann ein bisschen nebenher hochziehen, um für etwas Abwechslung zu sorgen.


Alles Lesen | Antworten (0)
von AlexanderLiebrecht - 19.08.2017 - 23:02 Uhr
Deutsche Sprachdatei für Flatboard-Board auch im Github-Repository

Hallo Forumleser,

bist du mit der Webentwickler-Plattform Github schon vertraut? Wenn es OpenSource Software ist, so geht kein Weg an Github und SourceForge.net vorbei. Wenn jemand Software entwickelt und Feedback braucht, ist auf Github genau rechtens und so auch ich, aber als Nicht-Entwickler. Viel mehr sorge ich für die Verbreitung meinerseits eingesetzten OpenSource/Flat File CMS. Es müssten schon um die 30 verschiedene Software-Tools sein.

Heute erstellte ich noch ein Github-Repo unter https://github.com/AlexL777/DeutscheSprache-Flatboard-Forum , was der deutschen Sprachdatei fürs Flatboard-Forum geschuldet war.

So möchte ich es festmachen, ja, deutsche Sprache beim Flatboard ist verfügbar und wird in die kommende Flatboard-Forum-Version 1.0.2 miteinfliessen. Das wird der Entwickler Fred möglich machen. Ab der neuen Version können sich gerne weitere deutsche Nutzer zur der DACH-Fangemeinde gesellen und gemeinsam machen wir etwas aus dem Flatboard-Forum.

Dein Feedback kannst du gerne hier oder direkt im Entwickler-Forum unter http://flatboard.free.fr posten, denn der Fred wird sich darüber sehr freuen. Auch wird es bald mit den Premium-Plugins kommen, sodass ich vermute, dass das Plugin "Page" Premium und zum Kaufen sein wird. Da kann man es sich überlegen, den Fred finanziell zu supporten, damit er zu noch mehr Entwicklung bereit ist.

Das Flatboard-Blog haben wir ja schon bekommen und was geht noch alles, würde man als Neu-User gerne wissen. Das kannst du im englischen Support-Forum beim Fred erfragen ;)

Update vom 20.08.2017 12:45 Uhr

Hiermit füge ich hier noch die Sprachdatei zum freien Download hinzu, da es mit dem Download-Plugin in Verbindung mit Portal nicht hinhaut oder noch nicht. Dem Fehler wird aber im deutschen Support-Forum nachgegangen. Damit du nicht zu Github musst, hier der Download als Anhang!


Alles Lesen | Antworten (0)
Top 5 Poster
Links
Geburtstage
Heute hat niemand Geburtstag

Geburtstage demnächst:
Heute hat niemand Geburtstag
Spende